Neurodermitis

Schon Neurodermitis oder noch trockene Haut?

Wenn die Haut trocken ist und juckt, fällt schnell der Begriff  „Neurodermitis“.  So ganz genau definiert ist diese Krankheit aber nicht aber einmal in der Medizin….wann ist es noch eine trockene Haut, wann ist es schon eine Neurodermitis? Und was macht eigentlich den Unterschied aus?

Mindestes sechs Monate sollte das Problem schon bestehen und die Haut dabei jucken, bevor man es als Neurodermitis bezeichnet. Bei der Neurodermitis erwarten wir meist einen längerfristigen Verlauf als bei der normalen „trockenen Haut“.

Aber egal, ob „trockene Haut“ oder „Neurodermitis“:  Die richtige Pflege ist für beide enorm wichtig!

Unten auf der Seite finden Sie daher unsere Pflegetipps zum download.

Und für alle, die sich gerne näher mit dem Thema „Neurodermitis“ beschäftigen wollen, haben wir hier spannende Videos und Seiten zusammen gestellt:

 

Neurodermitis spielerisch erklärt für kleine Kinder 

Neurodermitits-Tipps für Jugendlichen

Neurodermitits-Seiten des Deutschen Allergie- und Asthmabundes (DAAB)

Downloads